Share this...
Erfahrungsberichte

Interview mit Steffi (Deutschland)

  • Blog Zurück zur Liste
  • Vorheriger Artikel
  • Nächster Artikel
Interview mit Steffi (Deutschland)

Zusammenfassung meiner Sprachreise nach Montpellier

Mit 6 Jahren habe ich mich in die Sprache Französisch verliebt und nun habe ich meinen Traum verwirklicht. Bei ILA konnte ich viel Französisch lernen, und das alles in äusserst gutem Ambiente mit netten Menschen, der Französischkurs hat mir sehr gefallen. In meiner Gastfamilie war ich während meiner Frankreich Sprachreise sehr gut aufgehoben und die Stadt Montpellier ist bezaubernd, ich habe unvergessliche Kontakte geknüpft und mein Französisch bestens verbessert, sodass ich nun bereit bin für mein viermonatiges Praktikum in Bordeaux. Besten Dank an ILA für diesen unglaublich tollen Französisch Sprachaufenthalt in Montpellier.

Was denkst Du über Deinen Französisch Sprachaufenthalt bei ILA?

Die Lehrer an der Französisch Schule ILA sind rundum cool und äußerst professionell, das habe ich sehr geschätzt, so kann man schnell und effizient Französisch lernen. Die Beziehung zwischen den Schülern ist stets kollegial und absolut Stressfrei, ich konnte in bestem Ambiente Französisch lernen und meine sprachlichen Ziele so verfolgen wie ich mir vorgenommen habe. Die Größe der Klassen der Französisch Sprachkurse bei ILA sind optimal und auch die Organisation des Unterrichts ist unterhaltend sowie abwechslungsreich.

Wie war Deine Unterkunft während Deiner Sprachreise in Montpellier?

Ich habe mich für eine Gastfamilie entschieden, um in einem familiären Umfeld zu wohnen und mich in Französischer Sprache zu unterhalten und damit ich viel Französisch lernen kann. Ich habe die Option gewählt, das Abendessen selbst zuzubereiten, so war ich stets unabhängig und frei was mir für meine Sprachreise nach Montpellier sehr gefallen hat. Bei meiner Gastfamilie war ich gut aufgehoben und stets willkommen.

Wie gefällt Dir Montpellier als Ort für einen Sprachaufenthalt?

Montpellier ist eine geniale Stadt, die Menschen sind offen und kontaktfreudig – einfach optimal für einen Sprachaufenthalt in Frankreich. Ich habe super Freundschaften vor Ort geschlossen während meines Kurses vom Kampfsport Jiu-Jitsu, dies werde ich nie vergessen – eine solch freundliche und aufgestellte Lebensart hätte ich nicht erwartet. Ich kann Montpellier für Französisch Sprachreisen nur empfehlen.

Warum lernst Du Französisch und was sind Deine Zukunftspläne?

Ich liebe die französische Sprache und habe mich in diese verliebt im Alter von 6 Jahren während einem Austauschprojekt in der Schule. Seit daher war Französisch lernen immer ein Traum von mir Ich habe mich in Montpellier auf mein bevorstehendes Praktikum in Bordeaux welches 4 Monate dauern wird, vorbereitet – danach werde ich nach Deutschland zurückgehen um mein Studium zu beginnen.