Share this...

Akkreditierungen und Gütesiegel unserer Französisch Sprachschule in Montpellier

ILA ist die höchst akkreditierte Französisch Sprachschule in Montpellier - Ihre Garantie für einen erfolgreichen Französisch Sprachaufenthalt in Frankreich!

Unsere Französisch Schule ist das einzige Sprachinstitut in Montpellier, deren Leistungen mit 4 führenden internationalen und nationalen Sprachschulakkreditierungen belohnt wurden: EAQUALS, IALC und LABEL QUALITE FLE und das Groupement FLE. Dieses sind mehr als nur einfache Labels.

Sie werden nach strengen Qualitätskontrollen vor Ort in der Schule über mehrere Tage durch hoch qualifizierte, unabhängige Prüfer, die die Sprachschule dann einem Ausschuss präsentieren, der über Zuteilung der Akkreditierung entscheidet, vergeben.

Unsere Französisch Schule in Montpellier wird fast jedes Jahr durch diese verschiedenen Akkreditierungsstellen inspiziert. Diese Akkreditierungen sind Ihre beste Garantie für exzellenten Unterricht, Dienstleistungen und für einen gelungenen Sprachaufenthalt in Frankreich.

Unsere Französisch Sprachkurse in Montpellier haben die höchsten Akkreditierungen aller Französisch Schulen in Montpellier – das ist Ihre Garantie für einen erfolgreichen Französisch Sprachaufenthalt in Frankreich.

Zusätzlich ist unsere Sprachschule für Französisch in Frankreich noch bei den französischen Behörden als „Etablissement d’Enseignement Supérieur Privé“ (anerkannte, private Hochschule) und in der Präfektur von Montpellier / Ministerium für Arbeit als geprüftes, professionelle Fortbildungszentrum anerkannt. Wir sind ebenfalls von der schwedischen (CSN) und der deutschen Regierung (Bildungsurlaub) für die Weiterbildung registriert.

EAQUALS – Excellence in Sprachausbildung

Logo EAQUALS1991 gegründet, ist EAQUALS eine Vereinigung von Sprachausbildungs-Dienstleistern mit über 100 Mitgliedern in mehr als 20 Ländern. EAQUALS nimmt an Aktivitäten des Europarates für die Arbeit an europäischen Projekten bezüglich Sprachunterrichtes teil. EAQUALS verleiht ihr Qualitätssiegel an Institutionen, die ihre hohen Inspektionsanforderungen erfüllen. Um ein akkreditiertes Mitglied von EAQUALS zu werden, muss eine Schule eine strenge Überprüfung vor Ort durchlaufen, die auf dem EAQUALS Praxis-Kodex und der EAQUALS Charta beruht. Unsere Französisch Schule in Montpellier wurde das wertvolle EAQUALS Siegel 2014 verliehen. Es wurden Spitzenleistungen in Schulmanagement, Schulorganisation, Unterricht und Lernmethode, Kursdesign und Kursunterlagen, Akademische Ressourcen und interner Kommunikation bestätigt. Die Sprachschulen, die die EAQUALS Akkreditierung besitzen, können mit vollem Vertrauen für eines Sprachkurses empfohlen werden. ILA ist die einzige Französisch Sprachschule in Montpellier, die die hohen Auflagen von EAQUALS erfüllen konnte und somit anerkannt wurde.

IALC – International Association of Language Centres

Logo IALCUnsere Französisch Schule ist seit 2004 Mitglied des internationalen Qualitätsfachverband IALC (International association of Language Centres). Damit akzeptieren wir auch den IALC Ethikcode. Um Mitglied zu werden wird man durch spezielle IALC Inspektoren vor Ort streng überprüft. Alle Aspekte unserer Sprachschule für Französisch wurden genau inspiziert und beurteilt: Unterrichtsaufbau, Unterrichtsmethode, Akademisches Management unserer Sprachschule, Unterkünfte, Allgemeines Management, Administratives Management unserer Sprachschule, Finanzsituation, Marketing, Qualitätskontrollsysteme, Beschwerdeprozedur etc. Der Bericht des Inspektorenteams wurde dem IALC Mitgliedschaftskomitee vorgelegt und unsere Französisch Sprachschule wurde in 2004 einstimmig für eine volle Mitgliedschaft bei IALC anerkannt. Wie alle Mitglieder bei IALC hat unsere Sprachschule für Französisch in Frankreich regelmäßige Qualitätskontrollen vor Ort und muß darüber hinaus jährliche Qualitätsberichte abliefern und Qualitätspläne ausarbeiten. Nur eine sehr kleine Anzahl von Sprachschulen in Frankreich konnten bisher die hohen Auflagen von IALC erfüllen und wurden als Mitglied akzeptiert. ILA Französisch Sprachschule in Frankreich ist das einzige Sprachinstitut in Montpellier die von IALC anerkannt wurde.

Gütesiegel für Französisch als Fremdsprache

FLEUnsere Französisch Sprachschule in Frankreich wurde nach einer Inspektion vor Ort durch das CIEP (Centre international d’études pédagogiques), das Gütesiegel « Label qualité Français Langue Etrangère » für die Konformität und Qualität des Empfanges, der Serviceleistungen, der Französischkurse, der Räumlichkeiten sowie für das Schulmanagement überreicht. Die Ministerien für Bildung und Wissenschaft, das Außen- und Europaministerium und das Kultusministerium haben Richtlinien für Qualitätsstandards für die Sprachzentren, die Französisch als Fremdsprache unterrichten und auf französischem Gebiet liegen, herauszugeben. Zu diesem Zweck ist ein Gütesiegel mit dem Titel: „Qualitätssiegel für Französisch als Fremdsprache“ geschaffen worden. Dadurch will der französische Staat Bildungseinrichtungen, deren Sprachangebote und sonstige Dienstleistungen den zu erwartenden Qualitätsmerkmalen entsprechen, kennzeichnen, anerkennen und fördern.

Groupement FLE

Groupement FLEUnsere Sprachschule für Französisch in Montpellier ist anerkanntes Mitglied beim Groupement FLE. Der Verband FLE vereint Französisch Schulen in Frankreich, um somit die Qualität ihrer Angebote für Studenten, Geschäftsleute und Französisch Begeisterte, die gerne Französisch in Frankreich während Sprachaufenthalten lernen möchten, garantieren zu können. Diese „Qualitätsreferenz“ basiert auf Kriterien, besonderem Engagement und Kontrollen, die in einem schriftlichen Übereinkommen definiert sind, dem alle Sprachinstituten, die Mitglied des FLE Verbandes sind, zustimmen und es einhalten müssen.

Nationale / Rectorat

Logo Ministère de l'Education Nationale / RectoratUnsere Französisch Schule in Montpellier ist beim Oberschulamt der Akademie Montpellier als private Institution des Hochschulwesens registriert.

 

Ministère Français du Travail

Logo Ministère Français du TravailUnsere Sprachschule für Französisch in Frankreich ist bei der Präfektur von Montpellier als Institut der beruflichen Weiterbildung registriert (Nr. 91340382734).

 

CSN – Schweden

Logo CSNUnser Sprachinstitut für Französisch ist bei den schwedischen Behörden für die Weiterbildung schwedischer Studenten (CSN) anerkannt. Teilnehmer aus Schweden kontakten uns bitte für weitere Informationen.

Bildungsurlaub

Logo BildungsurlaubMehrere Bundesländer (Brandenburg, Hessen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Rheinland–Pfalz etc.) erkennen unsere Französisch Sprachkurse in Frankreich für Bildungsurlaub. Bitte kontakten Sie uns für weitere Informationen.

Andere Anerkennungen

Viele Kulturinstitute weltweit, Universitäten, große Unternehmen und spezielle Sprachreiseveranstalter senden uns, nachdem sie vor Ort unsere Französisch Sprachschule überprüft haben, tausende ihrer Kunden, Mitarbeiter und Studenten zu Sprachaufenthalten nach Montpellier.