Französisch Niveaustufen | Französisch Sprachschule in Montpellier: ILA
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Unsere Französisch Spachschule in Montpellier bietet alle Niveaustufen

Um erfolgreich Französisch in Frankreich zu lernen, laufen unsere Französisch Sprachkurse in Montpellier ganzjährig auf allen Niveaustufen!

Wann immer Sie für Ihren Französisch Sprachaufenthalt nach Montpellier kommen und wie viel Zeit Sie auch bei uns für einen Französisch Kurs verbringen werden, unsere Französisch Schule in Frankreich habt eine für Sie passende Niveaustufe. Unsere Niveaustufen basieren auf dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachausbildung (GER) entworfen von der Europäischen Kommission für Sprachentraining. Wir bieten ganzjährig mindestens 6 verschiedene Leistungsstufen zum Französisch lernen in Montpellier an, meisten aber sogar 8 – 10 verschiedene Stufen.

Einstufungstest

Sie erhalten mit Ihrer Buchungsbestätigung zur Französisch Sprachreise nach Montpellier einen Zugangscode für unseren Online Einstufungstest, den Sie bitte vor Anreise bearbeiten. Dieses ermöglicht uns Ihren Französischkurs schon am ersten Tag an unserem Institut beginnen zu lassen – Sie verlieren also nicht wertvolle Unterrichtszeit durch einen langwierigen Einstufungstest und dessen Auswertung vor Ort.

Niveaustufen

Alle Französischkurse unsere Sprachschule in Montpellier helfen Ihnen, schnell Französisch zu lernen und dabei die im GER erwähnten Fähigkeiten zu erlangen.

A1 – Elementare Sprachverwendung

Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen – z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben – und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.

A2 – Elementare Sprachverwendung

Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.

B1 – Selbstständige Sprachverwendung

Kann die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen. Kann sich so spontan und fließend verständigen, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.

B2 – Selbstständige Sprachverwendung

Kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht. Kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern. Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder Erklärungen geben.

C1 – Kompetente Sprachverwendung

Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden.

C2 – Kompetente Sprachverwendung

Kann praktisch alles, was er/sie liest oder hört, mühelos verstehen. Kann Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben. Kann sich spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und auch bei komplexeren Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen.

Testen Sie online kostenlos Ihr Französischniveau!