Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Freizeit

Die fantastischen ILA Partys – Spring break party

  • Back to list
  • Previous post
  • Next post
Die fantastischen ILA Partys - Spring break party

Das Motto unserer Französisch Sprachschule in Montpellier ist schnell und effizient Französisch lernen und nebenbei viel Spaß haben. Wir bieten für Deinen Sprachaufenthalt in Frankreich neben dem Französischkurs in kleinen Gruppen jede Menge Freizeitaktivitäten wie Exkursionen zu den 6 UNESCO Sehenswürdigkeiten der Region, Wein- und Käseverkostungen, Sprachaustauschabende mit einheimischen Studenten, Stadtrundgänge in Montpellier, gesellige Abende mit Deinem Lehrer in einem Restaurant oder in einer Weinbar und vieles mehr an. Ein umfassendes Programm erwartet Dich – beim Französisch lernen an der ILA in Montpellier wird es nie langweilig!

Die absoluten Highlights sind aber unsere Schulpartys, von denen wir jedes Jahr mehrere organisieren: Spring Break Partys, White Dress Partys, Katamaran Cruise Partys, Halloween Partys usw.

An diesen Partys nehmen immer mehr als 100 ILA Französisch Studenten teil, die aus ca. 30 – 40 verschiedenen Ländern kommen. Eine fantastische Gelegenheit für Dich, viele andere ILA Studenten kennen zu lernen und dabei unglaublich viel Spaß zu haben! Du kommt ja nicht nur zum Französisch lernen nach Montpellier, sondern auch, um Dich zu amüsieren und viele neue Freunde aus der ganzen Welt kennen zu lernen.

Spring Break Party während Eurer Sprachreise nach Montpellier

Viele Teilnehmer bereiten sich an unserer Sprachschule in Montpellier auf die DELF und DALF Prüfungen vor. Unsere DELF und DALF Prüfungskurse sind sehr beliebt, sie sind sehr zielgerichtet und bilden eine perfekte Grundlage um die Prüfungen mit Erfolg zu absolvieren.
Ende letzter Woche haben unsere Prüfungskandidaten nun Ihre Prüfung absolviert, und um dieses mit allen anderen ILA Französisch Studenten zu feiern, haben wir wie jedes Jahr unsere Spring Break Party organisiert.

Wir trafen uns alle um 19:00 Uhr vor unserer Französisch Sprachschule zu einem gemeinsamen Fotoshooting, speziell ausgerichtet auf unsere frisch geprüften DELF und DALF Kandidaten. Schließlich möchte man ja noch Erinnerungsfotos von den anderen Studenten haben, mit denen man sich gemeinsam auf die Prüfung vorbereitet hat, mit denen man eine tolle Zeit in Montpellier verbrachte und mit denen man jetzt gemeinsam feiern wird. Die Party habt Ihr Euch alle redlich verdient!

Also ging es nach dem Shooting bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel (wie eigentlich fast immer in Montpellier) zur “Australien Bar”, der beliebtesten Studentenbar und Treffpunkt aller ILA Französischstudenten in Montpellier. Dort angekommen gab es für jeden ein kostenloses Getränk und dank des ILA VIP Armbändchens die ganze Nacht lang supergünstige Happy-Hour-Preise. Wir möchten dass alle unsere Französisch Studenten mitmachen und günstig feiern können, also sind die Preise sehr niedrig. Die leckeren, riesigen Paellas, natürlich bei ILA im Preis schon inbegriffen, waren der Hit. Dazu ein Glas Rosewein oder ein eiskaltes Bier, tolle Musik und eine energiegeladenen Atmosphäre. Unsere Französisch Studenten diskutierten viel, neue Freundschaften wurden geknüpft, und man Stoß mit den anderen DELF und DALF Prüfungskandidaten auf die erfolgreich absolvierte Prüfung an. Viele Teilnehmer fahren nach der Prüfung zurück in Ihr Heimatland, man tauschte sich über die Erlebnisse in Montpellier aus und feierte den Abschied oder man besprach schon die Pläne für das nächste Jahr, um sich wieder bei einem Sprachaufenthalt in Montpellier bei ILA zu treffen.

Gegen 22 Uhr eröffneten dann unsere engagierten Französischlehrer die Tanzfläche mit einem spontanen Table Dance, der alle zum mitmachen motivierte. Es wurde den ganzen Abend über viel getanzt, viel gelacht und man hatte in dieser internationalen Atmosphäre einfach richtig viel Spaß. Wann sonst feiert man mit Gleichgesinnten aus über 30 Ländern eine so tolle Party? Es waren Deutsche und Schweizer dabei, Kolumbianer, Koreaner, Brasilianer, Amerikaner, Teilnehmer aus ganz Europa, Australier und so weiter, einfach ein toller Nationalitätenmix, genau wie in den Französisch Kursen bei ILA.

Man findet während seiner Sprachreise nach Montpellier so viele Freunde aus der ganzen Welt, einfach toll! Man hat die gleichen Interessen, man möchte Französisch lernen und Spaß haben miteinander verbinden. Wir bei der ILA Sprachschule in Montpellier haben dieses als unser Ziel ausgeschrieben, Deine Montpellier Sprachreise soll ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis werden. Dafür arbeitet das gesamte ILA Team jeden Tag hart.

Übrigens, wir bereiten schon die nächste gigantische Party vor – unsere berühmte White Dress Party. Letztes Jahr haben 180 ILA Studenten aus über 40 Ländern teilgenommen, alle in Weiß gekleidet! Aber dieses ist natürlich nicht die letzte Party – weitere folgen den ganzen Sommer über, wie zum Beispiel unsere spannende Katamaran Cruise Party im Juli! Wir mieten einen großen Katamaran nur für unsere Französisch Studenten, bieten leckeres Essen und Getränke und machen Party auf dem Boot. Tanzen beim Sonnenuntergang mit Blick auf die tollen Strände bei Montpellier, cooler geht es nicht.

Schaut Euch unsere gesamten Partyvideos an, dann wisst Ihr, wie und mit wem man in Montpellier am besten feiert. Kommt zum Französisch lernen nach Montpellier. Bucht einen Sprachkurs bei ILA in Montpellier und Ihr seid live dabei! Es gibt noch Plätze, meldet Euch hier schnell zum Sprachaufenthalt bei ILA in Montpellier an und bleibt weiterhin auf dem Blog – wir werden bald die nächsten Videos unserer gigantischen Partys posten!

Euer ILA Team