Die besten Orte, um bei deiner Sprachreise Montpellier zu entspannen | ILA
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Tipps und Neuigkeiten

Die besten Orte, um bei deiner Sprachreise Montpellier zu entspannen

  • Back to list
  • Previous post
  • Next post
Die besten Orte, um bei deiner Sprachreise Montpellier zu entspannen

Wenn ihr neben dem Französisch lernen in Montpellier ab und zu einfach mal die Seele baumeln lassen wollt, so bietet die Stadt viele Orte, um dies zu tun. Als ich einen Sprachaufenthalt in Montpellier absolviert habe, lernte ich bald, dass die Stadt sehr groß und vielfältig ist und jedem das bieten kann, was er gerade braucht. In Montpellier ist immer etwas los – ob tagsüber oder nachts – doch auch für diejenigen unter euch, die Französisch in Montpellier lernen und sich danach ein wenig entspannen wollen, hat diese Stadt vieles zu bieten.

Jardin des Plantes

Der botanische Garten in Montpellier ist der älteste botanische Garten Frankreichs und es lohnt sich wirklich, ihn während Sprachreisen nach Montpellier einmal besucht zu haben. Mit seinen Pflanzen, kleinen Gewässern und alten Steinbögen und -treppen eignet er sich perfekt für einen romantischen Spaziergang zu zweit oder einen entspannten Spaziergang alleine. Die ruhige Atmosphäre des Jardin des Plantes Montpellier, welcher sich im Stadtkern befindet, ist ein schöner Ausgleich zu dem sonst so lebhaften Treiben der Stadt.

Ein Tag am Meer

Französisch in Frankreich lernen ist die beste Art, Französisch zu lernen – und umso schöner ist es, wenn man seine Sprachreise Frankreich nicht weit vom Meer absolvieren kann! In den Randvierteln von Montpellier gibt es mehrere Strände, die alle bequem und schnell mit dem Bus oder der Tram zu erreichen sind. Sehr zu empfehlen sind die Strände von Palavas-les-Flots und La Grande Motte. Dort kann man wunderbar spazieren und schwimmen gehen oder sich in ein Strandcafé setzen, einen Kaffee trinken und sich einfach mal entspannen und die Umgebung genießen.

Kinos in Montpellier

Mit Sicherheit werdet ihr während eurer Sprachreise Montpellier auch im Französisch Sprachkurs über französische Filme sprechen, und vielleicht bekommt ihr Lust, euch mal außerhalb des Intensiv Französisch Kurs für Erwachsene in Frankreich einen Film anzusehen. Und was gibt es da besseres, als mit neu gewonnenen Freunden in ein Kino in Montpellier zu gehen? Die Stadt hat mehrere große aber auch einige kleine Kinos. Das Cinéma Gaumont zum Beispiel ist ein relativ großes Kino, das Cinéma Diagonal hingegen ein kleineres. In den größeren Kinos Montpellier werdet ihr auch eine größere Auswahl an Filmen haben – doch es sind vor allem die kleinen Kinos, die sehr viel Charme besitzen und außerdem günstiger sind.

Place Jean Jaurès

Wer einen Sprachaufenthalt in Montpellier absolviert, sollte es nicht verpassen, auch die französische Art der Entspannung kennenzulernen. In Montpellier geht man nachmittags und abends gerne einen Kaffee oder ein Glas Wein in einem Café oder einer Bar trinken. Wenn ihr auch Lust darauf habt, gibt es da einige nette Plätze, die sehr zu empfehlen sind, um nach eurem Sprachkurs Französisch mit Freunden zu entspannen.

Da wäre zum einen der Place Jean Jaurès – hier findet ihr viele Cafés und Bars, in denen immer etwas los ist, unter anderem das Café Joseph. Die Franzosen in Montpellier lieben es vor allem, draußen zu sitzen, und das meist zu jeder Jahreszeit! Dann wäre da noch der Place des marchés aux fleurs, wo ihr im Baron Rouge sehr gut Tapas und Wein zu euch nehmen könnt, wenn ihr möchtet. Auf dem Place Candolle findet ihr das Triskell, eine kleine Bar, in die ihr sogar euer eigenes Essen mitbringen könnt, wenn ihr dort ein Bier bestellt. Falls ihr auf der Place de la Canourgue entspannen wollt, zum Beispiel im Contoir de l’Arc, habt ihr einen tollen Blick auf die Faculté de la Médécine Montpellier.

Wenn ihr also nach Freizeitaktivitäten Montpellier sucht und nach eurem Sprachkurs Französisch bei der Sprachschule ILA Montpellier in Frankreich ein wenig ausspannen wollt, sind die oben genannten Orte ideal dafür geeignet.