Share this...
Tipps und Neuigkeiten

Warum sollte man Tandems mit Franzosen zum Sprachaustausch bilden?

  • Blog Zurück zur Liste
  • Vorheriger Artikel
  • Nächster Artikel

Ihr Sprachaufenthalt in Frankreich bietet Ihnen die Möglichkeit die Französische Sprache im optimalen Umfeld und mit besten Ergebnissen zu erlernen. Sie entdecken eine total neue Kultur und werden sich selbst davon überzeugen, wie vielseitig und aufregend das Land der Liebe ist – Frankreich bietet neben dem Französisch lernen unzählige historische und kulturelle Geschichten. Während Ihrem Sprachaufenthalt in Frankreich empfehlen wir Ihnen sprachliche Tandems mit Franzosen zu bilden – eine beliebte und geniale Variante um die Französisch Sprachkenntnisse verbessern zu können.

Warum sollte man Tandems mit Franzosen zum Sprachaustausch bilden?

Tandems mit Franzosen – so profitieren Sie ausserhalb des Französischkurses

Während Ihrer unvergesslichen Sprachreise nach Frankreich haben Sie die Chance eine einmalige Lebenserfahrung zu machen, an welche Sie sich für immer erinnern werden. Im Süden von Frankreich wo sich unsere Französisch Sprachschule in Montpellier befindet – kommen Sie in den Genuss von bestem Wetter mit vielen Sonnenstunden, aufgeschlossenen Menschen und einer lebendigen aber doch super kompakten Universitätsstadt.

Ausserhalb der Schule werden Sie natürlich mit dem Französisch sprechen nicht aufhören: Ob sie im Restaurant einen Kaffee bestellen, im Supermarkt nach einem Produkt suchen oder jemanden auf der Strasse nach dem Weg fragen – das Französisch wird Sie während Ihrem Sprachaufenthalt in Montpellier stets begleiten. Um richtig entspannt und schön Französisch zu sprechen braucht es etwas Geduld und von Vorteil Gesprächspartner, die gutes Französisch sprechen. Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit im Land der Sprache, sich mit den Einheimischen zu unterhalten um sich einen grossartigen Wortschatz und eine schöne Betonung der Sprache anzueignen.

Warum ist es von Vorteil während dem Sprachaufenthalt in Frankreich Tandems mit Franzosen zu bilden und was ist daran so wichtig?

Sie haben schon von sprachlichen Tandems gehört, wissen aber nicht genau was Ihnen das während dem Sprachaufenthalt in Frankreich effektiv bringen wird? Die Antwort geben wir Ihnen hier: Französisch lernen in ungezwungenem Ambiente, praktisches anwenden der gelernten Theorie, einfache Unterhaltungen führen sowie profitieren beim Hinhören und für uns ein ganz wichtiger Punkt, Selbstvertrauen in einer Fremdsprache gewinnen. Ihr Französisch Sprachkenntnisse verbessern ist immer, auch im Land der Sprache, eine spannende und tolle Herausforderung. Was Ihnen wirklich hilft ist das praktische anwenden der Sprache in unkompliziertem Ambiente, denn so gewinnen Sie an Routine und bauen Ihre Französischen Sprachkenntnisse stets auf natürliche Art aus. Merken Sie sich immer: Französisch lernen heisst auch genau Hinzuhören – beim guten Hinhören in Konversationen mit den Einheimischen speichern Sie sich viele Details ab.

In Frankreich gibt es mehr Menschen welche eine zweite oder sogar dritte Sprache studieren, als man denkt. Umso besser für Sie, während Ihrem Sprachaufenthalt in Frankreich haben Sie die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich gegenseitig mit der jeweiligen Sprache zu unterstützen. Das Prinzip ist einfach: Man trifft sich mit Franzosen welche schon etwas Grundkenntnisse in der deutschen Sprache haben (oder auch andere wie Englisch und mehr) und spricht über alle möglichen Themen die einem in den Sinn kommen. Das tolle an diesem Prinzip ist, dass man füreinander Verständnis hat und so in völlig relaxtem und gemütlichem Ambiente lernt – denn beide Gesprächspartner haben ein gemeinsames Ziel: Eine Fremdsprache zu lernen und gleichzeitig auch anderen Personen mit gleichen Interessen dabei zu helfen.

Wie bilden Sie während Ihrem Französisch Sprachaufenthalt in Frankreich solche Tandems – und wo?

Den Kontakt zu den Einheimischen zu finden während Ihrem Sprachaufenthalt in Frankreich ist ohne zu wissen wie, eine absolute Herausforderung. Denn die wenigsten haben das Talent, jemand in einem Supermarkt oder Kaffee aus dem nichts anzusprechen – verständlicherweise – das könnte ja auch etwas überfallend wirken. Man darf sagen, dass in der Universitätsstadt Montpellier einem das Kontakte knüpfen um einiges leichter fällt als in einer riesigen Grossstadt, das liegt wahrscheinlich an den vielen Sonnenstunden – die Menschen im Süden von Frankreich sind wirklich lebensfroh und aufgestellt.

Sie machen gerne Sport während Ihrem Sprachaufenthalt in Montpellier? Dann schreiben Sie sich doch in Sportkursen ein. Ob dies in einem Kraftraum ist oder im Yoga-Unterricht spielt dabei weniger eine Rolle – Sie werden automatisch mit den Einheimischen in Kontakt kommen. Auch beliebt sind Sportarten wie Skateboarden oder Basketballspielen auf öffentlichen Plätzen, teilen Sie Ihre Hobbys mit den Einheimischen vor Ort.

Wir von der Französisch Sprachschule in Frankreich (ILA Montpellier) organisieren für Sie auch die beliebten und erfolgsversprechenden Sprachaustauschabende, das ermöglicht Ihnen während Ihrem Sprachaufenthalt in Frankreich ein super einfaches Austauschen mit verschiedenen Einheimischen. Sehen Sie dazu auch unseren Blog zu den Sprachaustauschabenden.

Ihr Sprachaufenthalt in Frankreich – nutzten Sie die Gelegenheit

Nutzen Sie die Chance, während Ihrem Sprachaufenthalt in Frankreich Kontakte zu knüpfen und kulturelle Erfahrungen zu sammeln. Französisch lernen in Frankreich bietet Ihnen wirklich den Vorteil, mit den Einheimischen im Land der Sprache zu kommunizieren um Ihre Französisch Sprachkenntnisse ungemein zu verbessern. Ihr Sprachaufenthalt in Frankreich – eine Lebenserfahrung die Ihnen für immer bleiben wird.